Melktechnik Merz

Effizienz und Umweltfreundlichkeit kombiniert:

Zeitgemäßes Güllemanagement

In den vergangenen Jahren haben Milchviehbetriebe vielfach auf Wachstum gesetzt.
Das ging einher mit der Vergrößerung der Viehbestände und führte dadurch zu Herausforderungen mit der Beseitigung der Abfallprodukte – quo vadis, Gülle? Die Güllemanagement-Verfahren von GEA bieten hier kostengünstige Lösungen und echte wirtschaftliche Vorteile für den Milchviehbetrieb bei gleichzeitig umweltfreundlichen Verfahren.

GEA verfügt über verfahrenstechnisches Fachwissen, um hochwertige Gülletechnik-Lösungen passend und individuell zu den jeweils spezifischen Anforderungen zu konstruieren und zu produzieren. Merz Melktechnik sorgt für die Installation. Das Verfahren umfasst vom Entmisten im Stall und dem Transport der Gülle bis zu ihrer Ausbringung auf dem Feld oder einer wirkungsvollen Trennung von flüssigen und festen Bestandteilen den gesamten Prozess. Dieser führt zum Recycling der Flüssigkeit und der Produktion von Einstreumaterial.

Für jede Betriebsgröße bietet GEA durch sein Know-how den entscheidenden technischen Vorsprung in der Gülletechnologie. So wird es Milchviehhaltern ermöglicht, ihr Kerngeschäft über die herkömmlichen Praktiken hinaus zu erweitern.

Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier.